> Zurück

J+S Leiter für die Trizo-Jugend Trainings

Klauser Philipp 02.10.2018

J+S Leiterkurs 2018

Ende August und Ende September habe ich an zwei verlängerten Wochenenden den J+S Leiterkurs Triathlon gemacht. Damit werden die Jugend-Trainings noch abwechslungsreicher und besser - und nun auch vom J+S unterstützt. Total 12 angehende J+S Leiter haben in Filzbach/Kerenzerberg das Rüstzeug für ihre Trainertätigkeit bekommen (und dazu noch viel Spass). Ausgebildet wurden wir von verschiedenen "Instruktoren" bzw. Exponenten von Swiss Triathlon - auf dem Gruppenfoto sind in rot Christoph Mauch (Chef Leistungssport Swiss Triathlon) sowie Nina Eckert (Swiss Triathlon, Nachwuchs) und daneben Jamie Albert.

Es wurde viel gelernt, gearbeitet aber auch praktisch geübt...

   

 

 

 

...zwischendurch 'was gegessen - oder mal die Aussicht genossen!

   

Und schlussendlich noch mit Kindern (des Tri Club Bülach) das ganze 1:1 verifiziert - inkl. Veranstaltung eines Plausch-Triathlon für Gross&Klein.

   

Nun werde ich im November am sog. Coach Kurs teilnehmen, damit der Trizo offizieller J+S Club inkl. J+S Verantwortlichem (Coach) wird: Damit wären dann  alle Türen offen für andere, die ebenfalls die J+S Triathlon Leiter Ausbildung machen möchten. Die benötigten Tage werden mittels EO dem Arbeitgeber vergütet.

Wer im Kopf jung geblieben ist, es bleiben möchte, und Spass mit Jugendlichen beim Trainieren hat, der kann sich gerne bei mir melden: Der Leiterkurs 2019 ist bereits fixiert, die Anmeldung ist offen, und aus Erfahrung kann ich sagen, der Kurs ist sicher wieder schnell voll (ich kam auch nur über die Warteliste rein..). Swiss Triathlon: Ausbildung zum Triathlon Trainer

Philipp