Trainingsinfo Mai

Unser Jugendtraining (Schwimmen/Laufen) ist neu Bestandteil des Trizo (Triathlonclub Züri Oberland).

Der Trizo hat die positive Entwicklung unseres Jugendtrainings erfreut mitverfolgt und ist bereit, eine gezielte Jugendförderung mit entsprechenden Trainings und Aktivitäten zu unterstützen: Somit werden wir quasi im Trizo «aufgenommen». Da der Trizo auf eine lange Vereinsgeschichte zurückblicken kann, tief in Zumikon verwurzelt ist (auch der Sitz des Clubs ist in Zumikon), ist diese Lösung für die Jugend- Trainingsgruppe bzw. den Trainingsbetrieb und die organisatorischen Belange ideal.

Homepage

Den Trizo findet ihr unter https://trizo.ch/ im Internet. Dort sind nun auch die Infos rund um unser Jungendtraining aufgeschaltet: Trizo Jugend, insbesondere jeweils die nächsten Trainings(termine) sowie weitere Aktualitäten.

Vereins-Anmeldung

Alle Jugendlichen, welche an den Schwimm- oder Lauftrainings teilnehmen möchten, müssen Mitglied vom Trizo sein. Die Jahresmitgliedschaft (für 2018) beträgt CHF 200. Bitte meldet die Jugendlichen direkt online hier an: Anmeldung Trizo Jugend und zahlt den Jahresbeitrag mittels beiliegendem Einzahlungsschein ein (Name des Jugendlichen unter Zahlungszwecks vermerken).

Trainings-Rückblick

Schwimmen

Das regelmässige Training – auch wenn nur einmal pro Woche – zahlt sich aus. Die Trainings werden sehr diszipliniert besucht, Kompliment! So macht es richtig Spass, in der Gruppe gibt’s Dynamik und die Motivation stimmt. Dies hat zur Folge, dass die Fortschritte nun klar an den geschwommenen Zeiten, dem (besseren) Beherrschen der Technik und der total pro Training geschwommenen Distanz erkennbar sind. Entsprechendes Feedback bekam ich auch von Aussenstehenden – das spornt uns alle weiter an! Wir sind nun regelmässig rund 10 Jugendliche und trainieren folge dem auf zwei Bahnen, wobei auf der schnelleren Bahn jeweils etwas mehr/härter geschwommen wird.

Laufen

Das erst nur als Probe angedachte Lauftraining hat sich sofort etabliert und macht wohl allen (mir auch!) riesig Spass. Wir haben nun seit Anfang April total acht Lauftrainings gemacht – jedes anders und einmalig in seiner Art. Hier sind wir regelmässig zu sechst, es gäbe noch Platz für 3-4 Jugendliche. Vielleicht hat noch jemand anders Lust, oder kennt jemand, der auch gerne rennt?

Trainings-Ausblick

Ab Herbst (wenn’s schnell geht schon nach den Sommerferien) möchten wir noch ein zweites Schwimmtraining anbieten. Die entsprechenden Gespräche laufen, von der Leitung des Schwimmbades haben wir das ok: Nun muss noch ein Trainer gefunden werden. Sobald weitere Details klar sind, werden Infos dazu folgen.

Letztes Training vor den Sommerferien / Grillplausch

Am Freitag, 13.7.2018, ist das letzte (Schwimm-)Training vor den Sommerferien, anschliessend findet der vom Trizo für alt, jung sowie Partner/Familie/Eltern durchgeführte Grillplausch statt: https://trizo.ch/clubdesk/www?p=100100

Bitte um Feedback, welche Kinder kommen. Ich werde für sie etwas zum Grillieren / Essen / Trinken mitnehmen. Dazu können sie spielen – irgendwann ganz alleine im ganzen Freibad...

Beste Grüsse,
Philipp (079 249 28 62,
ph.klauser@gmail.com)