Trainingsstart und -Angebote nach den Sommerferien

Jugend-Training: Info Q3 2018

Hallo zusammen

Die Sommerferien liegen schon hinter uns, und nächste Woche startet wieder die Schule. Die einen haben sich in den Ferien viel bewegt, neue Sportarten gelernt und ausprobiert, andere wohl einfach mal die Zeit und Musse genossen. Auf jeden Fall haben alle hoffentlich viel erlebt, tolle Erfahrungen gemacht und viel Abstand zur Schule gekriegt :-)

Mit dem Start des neuen Schuljahres starten wir auch wieder unser Training. Wie bereits vor den Sommerferien kommuniziert, ist es mir ein Anliegen, ein zweites Schwimmtraining anbieten zu können. Um mich als Trainer zu unterstützen und entlasten, habe ich folgende Lösung gefunden.

Ab sofort werden mich punktuell Maja Bollhalder, Ken Harttgen und meine Frau, Baba Leemann unterstützen. Maja und Ken sind aktive Triathleten und Mitglieder vom Trizo. Alle geben nicht das erste Mal Training und blicken auf eine langjährige (Triathlon-)Erfahrung zurück.

Mit der Trainingsaufnahme nächste Woche ergeben sich folgende Änderungen/Neuerungen:

Neues Schwimmtraining jeweils Dienstag von 17.15 Uhr - 18.15 Uhr, erstmals Dienstag, 28.8.2018

Das Lauftraining am Mittwoch ist neu erst 18.00 Uhr (vorher 17.45 Uhr).

Alle Trainings im Überblick finden sich auch auf der Trainings-Übersichts-Seite.

Somit ist das erste Training nächste Woche das Lauftraining am Mittwoch, 22.8.2018, um 18.00 Uhr. Dieses Training, wie auch das Schwimmtraining nächsten Freitag wird von Baba Leemann geleitet (ich bin in der J+S Trainer Ausbildung).

 

Uster-Triathlon vom Sonntag, 26.8.2018

Folgende Anmeldungen habe ich gemacht:

- Yaëlle Klauser
- Filippo Schmidt
- Jannis Klauser
- Francisco Moser
- Léanne Klauser
- Gonzaga De Vargas

Ihr kommt mit euren Eltern nach Uster und nehmt folgende Sachen mit:

- Badehosen + T-Shirt / Badkleid
- Schwimmbrille, Badetuch
- Velo, Velohelm (Velobrille, falls vorhanden/gewünscht)
- Turnschuhe
- Falls vorhanden: Startnummern-Bändel

Anfahrt gem. Website

Zeitplan

Jahrgang Eintreffen vor Ort (Wettkampfgelände/Start-Nr. Ausgabe) Triathlon-Start
2003 / 2004 14.30 Uhr 15.40 Uhr
2005 / 2006 15.00 Uhr ab 16.00 Uhr
(Intervallstart)

2007 / 2008

2009 / 2010

15.00 Uhr ab 16.05 Uhr
(Intervallstart)

Dort am See angekommen, könnt ihr eure Startnummer, Badekappe etc. bei der Startnummernausgabe abholen, und dann in die "Wechselzone" gehen (diese ist nicht zu verfehlen, eine grosse Fläche mit vielen Velos, Velo-Ständern, etc.). In der Wechselzone sucht ihr einerseits euren Platz, andererseits werdet ihr dort die anderen vom Club und auch Baba treffen.

An eurem Platz lässt ihr das Velo, den Helm, die Laufschuhe, das T-Shirt und die Startnummer.
Das zieht ihr alles an, wenn ihr mit dem Schwimmen fertig seid.

Zum Schwimmen / Schwimmstart habt ihr die Badehose an, Schwimmbrille und Badekappe dabei.

Im Lauftraining nächsten Mittwoch werden wir den Wechsel bzw. den Ablauf Schwimmen-Velo-Laufen noch üben!

Sollte etwas unklar sein, einfach mich (079 249 28 62) oder Baba (im Training oder vor Ort) fragen!

Allen einen guten Start nächste Woche und bis bald!

Philipp