Infos Saison 2019, Trainings, Termine

Trainings-Infos

Die Trainings nach den Frühlingsferien haben wieder erfolgreich gestartet - es haben sich wieder alle an das Wasser gewöhnt und wir sind vollzählig...

Bitte auf folgende Punkte achten:

  • Pünktliches Erscheinen, das Training startet 17.15 Uhr (Schwimmen) bzw. 18.00 Uhr (Laufen). Lieber einige Minuten früher als später da sein.
  • Schwimmen: Unbedingt alle Schwimmbrille dabei haben.
    Begründung: Kopfhaltung, Sicht unter Wasser, Chlor in den Augen.
  • Disziplin: Es kann vor und nach dem Training diskutiert werden, im Training ist Konzentration notwendig damit das Programm "rund" läuft.

Trainings-Unterstützung:

  • Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Trainern, die mich unterstützen können.
    Leider bisher nur beschränkt erfolgreich.... - Aber:
  • Bis im Herbst wird mich 3-4 Mal Markus Ziegler jeweils Freitags entlasten und das Training leiten (er ist der Trainer der Erwachsenen Triathleten, welche nach uns trainieren).

 

Wettkämpfe

Vorab: Die Trisuits (Wettkampf-Anzüge) sind eingetroffen!

Ich gebe sie nächsten Freitag bzw. in den darauf folgenden Trainings ab bzw. frage nochmals, wer einen solchen Tri-Anzug braucht/möchte. Bezahlen könnt ihr dann per Rechnung, welche per Mail versandt wird von unserer Kassierin.
Kosten/Bestellung gemäss dieser Seite.

Zumikerlauf, nächster Samstag, 18.5.2019

Wir haben gut trainiert, Strecke besichtigt, Taktik abgesprochen.
Nun sind wir gespannt und freuen uns auf ein packendes Rennen und gute Resultate!

Zytturm Triathlon in Zug, (Sa, 15.6.2019)

Eine gute Wettkampf-Gelegenheit, und eine noch überschaubar weite Anreise.

Hier sind Infos/Übersicht der Streckden/Anmeldung

Ich werde voraussichtlich nicht vor Ort sein an diesem Wettkampf. Ihr müsst ggfs. alles selbst organisieren, auch vor Ort.

Kids Triathlon Bülach: Nicola Spirig Kids Cup (6.7.2019)

Hierzu möchte ich unbedingt alle motivieren, und deshalb habe ich dazu alle wichtigen Infos auf dieser Seite nochmals zusammen gefasst. Ich werde auch im Training darauf aufmerksam machen und versuchen die Kids dazu zu motivieren. Man kann nur bis Jahrgang 2006 dort starten/mitmachen. Ist somit wirklich nur für (jüngere) Kinder, aber sehr empfehlenswert!

 

Letztes Training vor der Sommerpause, Grillfest, Schuljahres-Abschluss

Save the Date: Freitag, 12.7.2019, ab ca. 18.00 Uhr...

Es sind alle eingeladen, auch Eltern & Geschwister

Nach dem gelungenen, gemütlichen Anlass letztes Jahr, will der TRIZO dieses Jahr für Grill, Würste/Cervelats sowie Getränke sorgen. Auch etwas zu Knabbern gibt es.

Für Beilagen oder Dessert dürft ihr gerne selbst sorgen und ev. etwas beisteuern.

Weitere Details / Anmeldung folgen.