Trainings-Infos Sommer/Herbst 2019

Endspurt vor den Sommerferien...

Wir alle sind mitten im Endspurt, den letzten Wochen vor den Sommerferien. Da läuft immer viel, in der Schule, an den Wochenenden, ... Dazu ist das Wetter (endlich) auf Sommer eingestellt und man kann viel unternehmen. Reicht's mal nicht, ins Training zu kommen, bin ich froh um Abmeldung, damit ich entsprechend planen kann. Ansonsten freue ich mich wenn ihr regelmässig kommt!

Bei "uns" bzw. "trainings-" und "triathlonmässig" gibt's vor dem Sommerferien noch folgende Fixpunkte:

Samstag, 6.7.2019: Kids Triathlon in Bülach
Super, dass sich so viele angemeldet haben - für viele der erste Triathlon!
Ich bin mit Jannis und Yaëlle dort, werde euch allen alles genau zeigen, alle unterstützen, begleiten und anfeuern. Ihr schafft das, werdet sicher viel erleben und anschliessend stolz sein! Hopp Trizo!

Freitag, 12.7.2019 (letzter Schultag): Abschluss-/Spieltraining, letztes Training vor den Sommerferien bzw. der Sommer-Pause.
Ab 19.00 Uhr TRIZO Grill-/Sommer-Abend (wie letztes Jahr):

Wer? Kinder, Eltern, Erwachsene, Aktive, Passive, Trainer, Geschwister, ...

Wo?  Schwimmbad Juch
Grill steht zur Verfügung, Grilladen/Essen nimmt jeder selbst mit (oder kauft etwas im Restaurant). Für alle Kids, die kommen (und dies mir vorgängig sagen) nehme ich Bratwurst/Cervelat sowie Brot und etwas zu trinken mit.

 

...und nach den Sommerferien

Trainingsstart bzw. das erste Training ist am Dienstag, 20.8.2019 (erste Schulwoche).

Sonntag, 25.8.2019: Uster-Triathlon - Die (nächste/letzte) GELEGENHEIT im 2019
Nachdem die meisten nun einen oder zwei Triathlon gemacht haben, kommt der Höhepunkt: Beim Uster Triathlon wird im See geschwommen und die Distanzen sind eher etwas länger, die Konkurrenz etwas stärker, alles etwas professioneller, grösser, ... Ein Event, bei dem neben Kindern auch die Erwachsenen auf verschiedenen Distanzen starten (am Morgen/Mittag).

Der Zeitplan der Kids sieht wie folgt aus:

Wir werden sicher viele Trizöler am Uster Triathlon sein: Einerseits viele Erwachsene (ich auch), andererseits hoffentlich viele Kids  (ich werde euch dabei helfen, wo ich kann).

Anmeldung: Jeder selbst auf https://www.ustertriathlon.ch/anmeldung/

Schwimmbrillen

Wie an dieser Stelle bereits geschrieben gilt:
Die Schwimmbrille ist für das Schwimmtraining zwingend erforderlich!


Immer wieder kommen Kids ohne Brille: So ist kein Schwimmtraining möglich, zudem schadet es den Augen (wegen dem Chlor).

 

Daher gilt: Lieber zwei Brillen, als gar keine!

 

Und daher habe ich günstig Brillen organisiert: Hat jemand die Brille vergessen oder will eine zweite (Reserve-/Alternativ-)Brille, so kann er die verschiedenen Brillen probieren und ggfs. eine Brille für 10.- bei mir kaufen. Die Brillen sind alle von Speedo, Arena, Aqua Sphere und kosten normalerweise über 20.- bzw. 30.-.