Training nach Corona-Break

Mit vereinten Kräften geht's los: Es freut mich, dass mich bei den Lauftrainings ab sofort Markus Schibli unterstützt.

Markus hat nicht nur viel Erfahrung beim Laufen (ist viiiiiiel schneller als ich..), Markus ist auch J&S Leiter im Mountain Bike und als Trainer im Veloclub Meilen tätig (ich kenne ihn von da).

Markus startet an Triathlons und will darum seine Schwimmfähigkeiten verbessern: Im Trizo ist er deshalb bei den Erwachsenen im Schwimmtraining anzutreffen.

Als Lauf- (und Bike-)Experte ist er die ideale Unterstüzung und Ergänzung für das Kids Lauftraining. Mit seiner Hilfe wird das Lauftraining individueller, abwechslungs- und anforderungsreicher. Wir werden oft zu zweit das Lauftraining geben - was uns viele neue Möglichkeiten eröffnet.

Einstiegswoche, 1.6. - 7.6.

Ihr habt die letzten Wochen alle unterschiedlich verbracht, die einen sicher sehr aktiv, viel draussen. Einige waren in kleinen Gruppen zusammen unterwegs, andere haben neue Sportarten und Workouts ausprobiert. Idealerweise habt ihr euch etwas bewegt, und seid nicht ganz "eingerostet". In dieser Woche wollen wir wieder alle die Laufschuhe schnüren, und in der Gruppe ein paar Kilometer machen, uns ans Laufen gewöhnen.

Aufgrund der noch geltenden Vorschriften und Anzahl Trainer können nicht mehr als 8 bzw. 12 von euch am Training mitmachen.

Daher meldet euch für die Trainings an (Whatsapp-Chat).

Trainings:

Mittwoch, 3.6.2020, wie üblich: 18.00 Uhr, Eingang Farlifang-Turnhalle

Freitag, 5.6.2020, 18.00 Uhr, Eingang Farlifang-Turnhalle

Trainingsfokus:

Lauftechnik, Laufgefühl, Bewegung, Koordination

 

Erste Woche, 8.6. - 14.6.

In dieser Woche..

  • Gehen alle von euch wieder in die Schule ;-)
  • Sollte das Schwimmbad Juch wieder für unsere Trainings geöffnet sein
  • Müsste J&S wieder Trainings mit grösseren Gruppen (Gruppengrösse > 5 Personen) erlauben

Trainings wie üblich:

Di, Schwimmen (Schwimmbad Juch), 17.15 Uhr

Mi, Laufen (nun wieder bis Herbstferien das MTB und Helm mitnehmen), 18.00 Uhr

Fr, Schwimmen (Schwimmbad Juch), 17.15 Uhr

Trainingsfokus:

Schwimmen: Wassergefühl, Aktivieren schwimmspezifische Muskulatur, Schwimm-Technik und -Koordination

Laufen: Koordination und Technik, Basis/Ausdauer

 

 

 

Zweite und folgende Woche(n), 15.6. - 10.7.

 Vier verbleibende Wochen vor den Sommerferien, die wir bestmöglich fürs Training nutzen. Wir trainieren wieder zu den normalen Zeiten:

Di, Schwimmen (Schwimmbad Juch), 17.15 Uhr

Mi, Laufen (nun wieder bis Herbstferien das MTB und Helm mitnehmen), 18.00 Uhr

Fr, Schwimmen (Schwimmbad Juch), 17.15 Uhr

Trainingsfokus:

Schwimmen und Laufen: Technik und -Koordination, Basis/Ausdauer, Tempogefühl

Sommerferien, 11.7. -

Normalerweise finden in den Sommerferien keine Trainings statt, damit wäre dies dann bereits der nächste, längere Trainingsunterbruch. Da aufgrund der aktuellen Situation ev. viele von euch nicht lange/weit verreisen, könnt ihr mir mit dem Formular unten sagen, ob ihr auch während der Ferien trainieren möchtet. Sollte ich dann auch zu Hause sein, würde ich ein paar Zusatztrainings organisieren:-)

Aber nun freue ich mich erst mal, euch bald wieder alle im Training zu sehen!

Sportliche Grüsse,

Philipp

 


 

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